Bobby's Schiedam Dry Gin

CHF 52,00 inkl. 7.7 % MwSt., zzgl. Versand



Art.Nr.:
5123
Lagerbestand:
5
Der Bobby's Schiedam Dry Gin ist ein aussergewöhnlicher Gin, welcher neben heimischen Gewürzen auch indonesische Botanicals enthält. Der Ur-Rezept stammt von einer früheren Generation, als Indonesien noch eine holländische Kolonie war und die Holländer vor Ort nicht auf Gin verzichten wollten. Für die moderne Kreation des Bobby's Schiedam Dry Gin wurde über 2 Jahren recherchiert und experimentiert, bis schliesslich die passenden, miteinander harmonisierenden Botanicals gefunden waren. 

Auf Grund des indonesischen Einflusses enthält der Bobby's Schiedam Dry Gin einige ungewöhnliche Zutaten: Lemongrass, Gewürznelken, Koriander, Kubebenpfeffer und Zimt. Klassiker wie Wacholder, Hagebutten und Fenchel runden die Komposition ab. Eine weitere Zutat bleibt geheim. Sämtliche Botanicals werden getrennt voneinander destilliert.

Der Bobby's Schiedam Dry Gin begeistert mit einem hervorragenden Aroma und einem pikant-frischen Geschmack. In der Nase ist er betont würzig, mit dezenter Zitrusfrische im Hintergrund. Am Gaumen erscheint er delikat trocken, mit dichter, aromatischer Textur nach Wacholder, Hagebutten und Zimt, unterstützt von frischen Zitrusnoten. Ein langer und würzig-kühler Abgang rundet das Trinkerlebnis ab. Wer die Zitrusnoten des Bobby's Schiedam Dry Gin noch mehr zur Geltung kommen lassen möchte, stellt ihn vor dem Genuss am besten möglichst kalt.

Herkunft: Holland / Alc. 42% / Vol. 70cl
 
Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat Rasen? 
 

Kundenrezensionen

Leider sind noch keine Bewertungen vorhanden. Seien Sie der Erste, der das Produkt bewertet.



59 von 115 Artikel in dieser Kategorie