Siegfried Rheinland Dry Gin

CHF 59,00 incl. 7.7 % tax, excl. Shipping costs



Product No.:
5058
Shippingtime:
Stock:
1
Weight per unit:
1,1 kg
Siegfried Rheinland Dry Gin is a premium gin, distilled with love and passion in the Rhineland.  Its name reminds of an old Nibelungen saga in which the hero Siegfried tries to defeat a dragon. He almost succeeded in doing so, if the dragon had not discovered his vulnerable spot, which was covered with a lime-tree petal.

The lime-tree blossom is one of 18 botanicals used in the production of Siegfried Rhineland Dry Gin. The creators have developed this elegant and characterful gin without any industrial aids, artificial aromas or additives, with calmness, patience and great attention to detail.  It is not without reason that Siegfried Rheinland Dry Gin was awarded the World Spirits Award 2015 as the best German gin ever.

Its wonderful qualities will melt every gin lover. In the nose it appears harmonious and complex with soft citrus notes accompanied by thyme, cardamom and juniper. The fresh aromas of lavender and spicy earthy notes of ginger, angelica root are subtly rounded off on the palate by the lime blossom. The Siegfried Rheinland Dry Gin is perfect to drink straight, but also in combination with tonic water as a classic gin and tonic cocktail. 

Origin: Germany / 41%Vol./ 50cl 
 
Ihre Frage zum Produkt
What color is grass? 
 

Customer reviews


also bought
What once began with a passionat...

FEEL! MUNICH DRY GIN

What once began with a passionate idea now adorns the label of Feel! Mun...
CHF 49,00
incl. 7.7 % tax, excl. Shipping costs
details
TOP
Wild-Alps-Morris-Gin

Wild Alps Morris London Dry Gin

Morris London Dry Gin is a premium Gin from alpine gin botanicals. Based...
CHF 59,00
incl. 7.7 % tax, excl. Shipping costs
details

Weitere Artikel aus dieser Kategorie:


Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:



70 from 89 Products in this category

Siegfried Rheinland Dry Gin

CHF 59,00 inkl. 7.7 % MwSt., zzgl. Versand



Art.Nr.:
5058
Lieferzeit:
Lagerbestand:
1
Versandgewicht:
1,1 kg
Der Siegfried Rheinland Dry Gin ist ein Premium Gin, der mit Liebe und viel Leidenschaft im Rheinland destilliert wird.  Sein Name erinnert an eine alte Nibelungensaga, in welcher der Held Siegfried versucht, einen Drachen zu besiegen. Er hätte dies auch fast geschafft, hätte der Drache nicht seine verwundbare Stelle entdeckt, die mit einem Lindenblütenblatt abgedeckt war.

Die Lindenblüte ist denn auch eine von 18 Botanicals, die bei der Herstellung des Siegfried Rheinland Dry Gin verwendet werden. Ganz ohne industrielle Hilfsmittel, künstliche Aromen oder Zusatzstoffe, mit Ruhe, Geduld und viel Liebe zum Detail haben die Macher diesen eleganten und charaktervollen Gin entwickelt.  Nicht umsonst wurde der Siegfried Rheinland Dry Gin auf dem World Spirits Award 2015 als bester deutscher Gin aller Zeiten ausgezeichnet.

Seine wundervollen Eigenschaften lassen jeden Gin-Liebhaber dahinschmelzen. In der Nase erscheint er harmonisch und komplex mit sanften Zitrusnoten in Begleitung von Thymian, Kardamom und Wacholder. Die frischen Aromen von Lavendel und würzig-erdige Noten von Ingwer, Angelikawurzel werden im Geschmack dezent von der Lindenblüte abgerundet. Der Siegfried Rheinland Dry Gin eignet sich perfekt zum Pur trinken, aber auch in Verbindung mit Tonic Water als klassischen Gin Tonic Cocktail. 

Herkunft: Deutschland / 41%Vol./ 50cl 
 
Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat Rasen? 
 

Kundenrezensionen


auch gekauft
Was einst mit einer leidenschaft...

FEEL! MUNICH DRY GIN

Was einst mit einer leidenschaftlichen Idee begann ziert heute das Etike...
CHF 49,00
inkl. 7.7 % MwSt., zzgl. Versand
Details
TOP
Morris-London-Dry-gin

Wild Alps Morris London Dry Gin

William Morris war ein bedeutender Architekt, Designer, Poet und Mitbegr...
CHF 59,00
inkl. 7.7 % MwSt., zzgl. Versand
Details


Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:



76 von 92 Artikel in dieser Kategorie