Berkeley Square London Dry Gin

CHF 65,00 incl. 7.7 % tax, excl. Shipping costs



Product No.:
5066
Shippingtime:
Stock:
0
Weight per unit:
1,3 kg
A very smooth London Dry Gin is taking over the world: Berkeley Square London Dry Gin is an ultra-premium gin, distilled in small batches in a copper kettle and handmade. The manufacturer is one of the oldest gin distilleries in Great Britain and was founded as early as 1761 in Warrington (County of Cheshire). Berkeley Square Gin has been described by the "Mayfair Bartender" as the most luxurious gin in the world.

Berkeley Square Gin is produced using the unusual method of "bouquet garni", in which the hand-picked plant materials - including sage, lavender, Kaffir lime leaves and basil - are carefully packed in fine cotton muslin and then immersed in triple-distilled potable alcohol to combine the herbs' aromas with the alcohol.

On the nose, Berkeley Square Gin appears balanced and smells of herbal aromas. On the palate it is very smooth.  Best juniper plays together with fine basil notes and sweet lime aromas, which gives this gin its unique taste.

Berkeley Square London Dry Gin is best enjoyed in a classic martini garnished with a Kaffir lime leaf, "On the Rocks" or in cocktails.

LIMITED RELEASE.

Origin: England / Alc. 46% / Vol. 70cl
 
Ihre Frage zum Produkt
What color is sun? 
 

Customer reviews




Kunden die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen:



78 from 89 Products in this category

Berkeley Square London Dry Gin


CHF 65,00 inkl. 7.7 % MwSt., zzgl. Versand



Art.Nr.:
5066
Lieferzeit:
Lagerbestand:
0
Versandgewicht:
1,3 kg
Ein sehr geschmeidiger London Dry Gin erobert die Welt: Der Berkeley Square London Dry Gin ist ein Ultra-Premium-Gin, welcher im Kupferkessel in kleinen Chargen destilliert und von Hand gefertigt wird. Der Hersteller ist eine der ältesten Gin-Brennereien Grossbritanniens und wurde bereits 1761 in Warrington (Grafschaft Cheshire) gegründet. Der Berkeley Square Gin wurde vom «Mayfair Barkeeper» als der luxuriöseste Gin der Welt bezeichnet.

Der Berkeley Square Gin wird mit der ungewöhnlichen Methode des «Bouquet garni» produziert, bei welcher die handverlesenen pflanzlichen Stoffe - einschliesslich Salbei, Lavendel, Kaffer Limettenblätter und Basilikum - sorgfältig in feines Baumwolle-Musselin verpackt und dann in dreifach destillierten Trinkalkohol untergetaucht wird um die Kräuter Aromen mit dem Alkohol zu verbinden.

In der Nase erscheint der Berkeley Square Gin als ausgewogen und riecht nach Kräuteraromen. Am Gaumen ist er sehr geschmeidig. Bester Wachholder spielt zusammen mit feinen Basilikumnoten und süssen Limettenaromen, was diesem Gin seinen einzigartigen Geschmack verleiht.

Der Berkeley Square London Dry Gin wird am besten in einem klassischen Martini genossen mit einem Kaffer Limettenblatt garniert, «On the Rocks» oder in Cocktails.

LIMITED RELEASE.

Herkunft: England / Alc. 46% / Vol. 70cl
 
Ihre Frage zum Produkt
Welche Farbe hat Rasen? 
 

Kundenrezensionen


NO_PIC
75 von 86 Artikel in dieser Kategorie